Startseite     Malerei      Grafik      Objekte      Zeichnungen      Bildbeschreibung     Text 1    Text 2    Text 3    Text 4    Text 5    Vita      Links      Impressum - Kontakt

Statement
 
 
Immer wieder faszinieren mich Bewegung, Licht und Atmosphäre. Manchmal prägen sich Geschichten, Szenen und Personen in mein Gedächtnis.
 
Mein alltägliches Umfeld ist meine Inspiration. Auch mediale Bilder und Literatur.
Diesen „Input“ übersetze ich in meinen Werken frei assoziativ und gerne auch erzählerisch.
 
Für mich gibt es keine Stille. Selbst scheinbar unberührte Natur ist voller Bewegung und Klang. Es ist die Zeit, die Berge formt und Bäume wachsen lässt.
 
Unabhängig von der jeweils persönlichen Perspektive eines Künstlers hat jede Situation, jede Landschaft oder Geschichte ihre eigene, ganz besondere Prägung.
Damit setze ich mich intensiv auseinander. Ich entwickle und gestalte meine Werke in einem sehr langen Arbeitsprozess.
 
Schon früh habe ich die Werke „alter Meister“ bewundert, die Brillanz der Farbe und die Intensität von Technik und Form.
Gleichzeitig interessieren mich neue zeitgenössische Medien.
 
In vielen Werken verbinde ich traditionelle Gestaltungsmittel der Zeichnung und Malerei mit digitaler Fotografie und Grafik.
 
Die kreativen, weil lebendigen Möglichkeiten gestalterischer Diversität sind mir wichtig.